Refresher Kurs Pharmakologie : Was ein*e Osteopath*in über die wichtigsten Medikamentengruppen wissen muss.

12 nov. 2021
Merci de vous connecter pour vous inscrire à cette formation.

S'inscrire

Objectifs

Die wichtigsten Medikamentengruppen folgender Kategorien werden behandelt :

Nervensystem

Herz und Kreislauf

Lunge und Atmung

Gastroenterologie 

Nieren und Wasserhaushalt

Blut

Stoffwechsel

Infektionskrankheiten

Gynäkologie

Dermatologie

Ophthalmologie

Otorhinolaryngologie

Formation

Description

Die Teilnehmer*innen gewinnen einen Überblick über die wichtigsten therapeutischen Gruppen. Sie erfahren welche Medikamente häufig verschrieben werden und wie typische Rezepte -multimorbider Patienten aussehen.
Sie lernen die wichtigsten Arzneimittelrisiken und -interaktionen kennen.

Enseignants

Züllig Claudia

Seit 2009 unterrichte ich auch an der Berufsschule für Detailhandel Pharma-AssistentInnen. Die Ausbildung des Nachwuchses ist mir ein grosses Anliegen. Seit 1997 erteile ich den Lernenden Pharma-AssistentInnen überbetriebliche Kurse (ÜK). Nach dem Studium habe ich 4 Jahre in der Apotheke Höschgasse gearbeitet und dann 2 Jahre in Oxford bei Oxford Nutrition. 1994, 1996 und 1998 kamen meine Kinder zur Welt und ich hatte verschiedene Teilzeitstellen in Apotheken in Zürich, Winterthur und Schaffhausen inne.Von 1999-2016 war ich in der Josef Apotheke tätig und seither in der DROPA Limmatplatz.

Infos principales

Matin
08:45 - 12:15
Après-midi
13:30 - 17:30
Deutsch
Deutsch
Membre
270.00 CHF
Non membre
350.00 CHF
Assistant
170.00 CHF

Lieu de formation

FSO SVO - VOLKSHAUS - Zürich
Stauffacherstrasse 60
8004 Zürich
Ouvrir dans Google Map
Secrétariat de la formation continue

Mardi et Jeudi,
de 09h00 à 11h00
Rue de Rome 3
1700 Fribourg